Das Leitungsteam

wird alle 4 Jahre gewählt. Es besteht aus 7 gewählten Ehrenamtlichen aus ganz Österreich, der Direktorin der EFA (hauptamtlich) und einer begleitenden Theologin (ehrenamtlich). Gemeinsam erstellen sie Konzepte und Arbeitsrichtlinien, organisieren gesamtösterreichische Konferenzen und Weiterbildungen und vertreten die EFA nach außen.

LeitungsteamEFA.JPG

Die EFA i.Ö. hat auf ihrer Frühjahrskonferenz 2022 ihr Leitungsteam neu gewählt

Roberta Desch, Bakk. phil.

Vorsitzende

"Ich bin davon überzeugt, dass Ernsthaftigkeit und Spass einander nicht ausschließen. Mit großem Elan will ich an die vielen Aufgaben in der EFA herangehen. Wie die vielen – oft namenlos gebliebenen – Frauen der Reformation glaube auch ich daran, dass wir gerade im Kleinen viel bewirken können, um Großes zu erlangen."

MonikaPrenner.JPG

Monika Prenner

Ich bin Frau und ich bin evangelisch, das heißt oft doppelte Probleme, kann aber auch doppelte Power bedeuten! Ich möchte ein Sprachrohr sein für Frauen, die so sehr in Not sind, wie ich es einmal war.Meine Mitarbeit soll ein Danke sein für die Hilfe, die ich von meiner Kirchengemeinde bekam.

cBukovic.jpg

Christa Bukovics

"Ich setze mich dafür ein, die Stimme evangelischer Frauen in Kirche und Gesellschaft zu stärken, für die Zusammenarbeit und Gleichstellung von Frauen und Männern einzutreten und die Stellung des Ehrenamtes zu fördern."

AureliaNeugebauer.jpg

Rosa Aurelia Neubauer

Stellvertretende Vorsitzende

"Meine Freiheit als evangelische Frau motiviert mich zur Mitarbeit in der EFA, um Frauen ein gleichberechtigtes, würdiges Leben ohne Gewalt und Unterdrückung zu ermöglichen."

FlorentineDurel.JPG

Florentine Durel, MTh.

„Ich hatte das große Privileg als Frau aufzuwachsen, der keine geschlechterspezifischen Grenzen gesetzt wurden. Erst als Erwachsenen habe ich gemerkt, dass es sehr wohl noch Baustellen gibt, an denen wir arbeiten müssen. Die Motivation der vielen engagierten Frauen in unserer Kirche ist ansteckend, ich freue mich sehr mitdenken zu dürfen und diesen Weg gemeinsam zu gehen!“

GertiRohrmoser.jpg

Gerti Rohrmoser

Direktorin der EFA

"Mein Herz schlägt für die vielen Frauen "in der Kirchenbank", ohne deren Engagement Gemeindeleben gar nicht möglich wäre. Ihnen möchte ich in der EFA nicht nur Möglichkeiten bieten, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten noch weiter auszubauen, sondern auch einen freundlichen Ort des Austauschs und Auftankens bieten."

ErikaSchwarz.jpg

Erika Schwarz, DVW

Finanzreferentin

"Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen ihre wichtige Rolle in Gesellschaft und Kirche erkennen und sie auch wahrnehmen. Dazu wollen wir sie stärken und sie dabei unterstützen."

MonikaPütz.JPG

Mag. Monika Pülz

"Mit großer Zuversicht und großem Gottvertrauen freue ich mich, die gesamtösterreichische EFA mitzugestalten und meine Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen einbringen zu dürfen und damit zu einem wertschätzenden Miteinander beitragen zu können."