Jahresmappe 2020/2021

Jubilate! Freut euch!

Wir freuen uns! – Nicht nur über unser 80-Jahr Jubiläum, sondern auch darüber einen Einblick in die vielfältige Arbeit und bunten Themen unserer Arbeit zu geben.

Informatives mischt sich mit Persönlichem, „Andächtigem“ und einfach schönen Textbeiträgen und gibt hoffentlich Impulse für das eigene Nach-Denken, die ganz persönliche Auszeit vom Alltag, oder  bildet Gesprächsgrundlage für Gemeindekreise oder FreundInnen-Runden.  Viel Spass beim „schmökern“ und Verwenden!

EVAng_Jahresmappe_2020_Titel.jpg

Zu bestellen ist die

Mappe (112 Seiten)
um € 25,- in der

Geschäftsstelle der EFA

Evangelische Frauenarbeit

in Österreich

Blumengasse 4/6

01/408 96 05

Jahresmappe 2018/2019

Die Fülle des Lebens –
das Abenteuer des Alterns

So heißt das Jahresthema und die Jahresmappe der Evangelischen Frauenarbeit in Österreich 2018/2019.

Und das aus gutem Grund: die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe in unserer Gesellschaft ist die der 100-jährigen!

Gleichzeitig machen Leistungsdruck und Jugendwahn uns zu schaffen und prägen das Bild der „Alten“ in den Medien: Jede(r) will heute möglichst lange fit, gesund, jung und schön bleiben. Das Nachlassen körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und Pflegebedürftigkeit wird oft ausgeblendet oder als Kostenfaktor für die jüngere Generation beklagt.

Mit unserer Jahresmappe wollen wir zeigen, dass eine andere Sicht auf das Alter(n) möglich ist: Uns hat interessiert, wie wir als Einzelne aber auch als (kirchliche) Gemeinschaft gut mit alten Menschen umgehen können. Und dass es ein Thema ist, das uns alle angeht.

Die gesammelten Texte, Interviews, Gedichte, Bibelarbeiten, Anregungen und Büchertipps zeigen auf 90 Seiten, dass auch im Alter Fülle erlebbar ist und noch so manche „Schätze" gehoben werden können.

EVAngJm_.jpg

Zu bestellen ist die