Jahresmappe 2018/2019

Die Fülle des Lebens –
das Abenteuer des Alterns

 

So heißt das Jahresthema und die Jahresmappe der Evangelischen Frauenarbeit in Österreich 2018/2019.
 

Und das aus gutem Grund: die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe in unserer Gesellschaft ist die der 100-jährigen!

Gleichzeitig machen Leistungsdruck und Jugendwahn uns zu schaffen und prägen das Bild der „Alten“ in den Medien: Jede(r) will heute möglichst lange fit, gesund, jung und schön bleiben. Das Nachlassen körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und Pflegebedürftigkeit wird oft ausgeblendet oder als Kostenfaktor für die jüngere Generation beklagt.

 

Mit unserer Jahresmappe wollen wir zeigen, dass eine andere Sicht auf das Alter(n) möglich ist: Uns hat interessiert, wie wir als Einzelne aber auch als (kirchliche) Gemeinschaft gut mit alten Menschen umgehen können. Und dass es ein Thema ist, das uns alle angeht.

 

Die gesammelten Texte, Interviews, Gedichte, Bibelarbeiten, Anregungen und Büchertipps zeigen auf 90 Seiten, dass auch im Alter Fülle erlebbar ist und noch so manche „Schätze" gehoben werden können.

 

 

Zu bestellen ist die

Mappe um € 20,- in der

Geschäftsstelle der EFA

Evangelische Frauenarbeit

in Österreich

Blumengasse 4/6

1180 Wien

01/408 96 05

E-mail

Evangelische Frauenarbeit

in Österreich

Blumengasse 4/6

 1180 Wien

+43 / 1/ 408 96 05

Kontakt

  • Facebook Social Icon